zum Inhalt
10.05.2023

Vernissage "wir sind vielfalt"

Porträts von Linda Wolfsgruber – Ausstellungseröffnung im Rahmen der BIMM-Tagung am 05. Mai 2023

Linda Wolfsgruber in der Hochschulgalerie; Foto von Philip Rauter / PHSt
Eingebettet in die BIMM-Tagung „Mehrsprachigkeit. Macht. Schule“ wurde am 05. Mai 2023 die Ausstellung „wir sind vielfalt – Porträts von Linda Wolfsgruber" im Beisein der Künstlerin eröffnet. Auch die Verlegerin von Tyrolia Kinderbuch, Katrin Feiner, war an die PH Steiermark gekommen, um anlässlich der Vernissage über das vielsprachige Buchprojekt zu sprechen, dem die ausgestellten Porträts entstammen. Im Gespräch wurde deutlich, dass die vielsprachige Ausgabe von Linda Wolfsgrubers „wir“ eine echte Herzensangelegenheit ist, aber auch Herausforderungen und Hürden mit sich brachte.

In einem Werkstattgespräch mit Brigitte Kovacs, Leiterin des Kuratoriums der Hochschulgalerie, berichtete Linda Wolfsgruber am 06. Mai von Impulsen für das Projekt sowie von ihrer Arbeit an den Porträts. Die spannenden Einblicke in ihr künstlerisches Schaffen hoben die Besonderheiten und den Wert des Projekts hervor und betonten – ganz im Sinn des Tagungsthemas – den unschätzbaren Wert von Vielfalt.

Die Arbeiten von Linda Wolfsgruber sind bis 07. September an der Hochschulgalerie zu sehen. Nähere Infos finden Sie auf den Seiten der Hochschulgalerie
Die Ausstellung wurde von Marlene Zöhrer kuratiert, Sabine Fuchs zeichnet für das Ausstellungsmanagment verantwortlich. 


Alle Fotos der BIMM-Tagung und der Vernissage:
www.flickr.com/photos/phsteiermark/albums/72177720308147078